Europonton Personenumwegung im Stadthafen Münster

Ponton Personenumwegung Hafen MünsterAm 3.5.207 durfte die Europonton GmbH im Auftrag der Stadtwerke Münster eine temporäre Personenumwegung in U-Form auf der Basis unserer modularen JETfloat® Pontonsysteme installieren. Es galt das Publikum des Stadthafens in Münster um eine größere Baumaßname sicher herumzuführen.

Da dafür nur auf der Wasserseite Platz war, wurde ein 20m x 4,00m Pontonsteg aus JETfloat® Pontonelementen montiert, welcher mit zwei seitlichen Zugangsstegen (jeweils 5mx2m) an den Spundwänden des Hafens befestigt wurde.

Der Ponton wurde in doppellagiger Ausführung gebaut und hat damit einen Auftrieb von 700kg/m2. Somit ist er für den öffentlichen Personenverkehr zugelassen.

Zugangsstege Ponton

Die Zugangsstege wurden durch die Firma Duwe & Partner produziert und montiert. Nach Fertigstellung der umfangreichen Baumaßnahme im Hafen von Münster, wird der Ponton von uns wieder vollständig demontiert und abtransportiert.

Bis dahin wünschen wir allen Passanten viel Freude und besondere Perspektiven beim Überqueren unseres Schwimmpontons und bedanken uns bei den Stadtwerken Münster für die angenehme und reibungslose Zusammenarbeit.

 

Jetfloat Ponton Münster

Ponton News Redaktionsleitung bei Google+: Arne Meurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.