Europonton installiert 370m2 Eventponton in Berlin Köpenick

Eventponton in BerlinEin Firmenevent der Extraklasse! Am 12-13.6.2017 durfte die Europonton GmbH im Auftrag unseres Kunden einen 370m2 grossen Eventponton aus JETfloat® Systemelementen in Berlin Köpenick installieren. Der Kunde wollte, im Rahmen einer Feierlichkeit, seinen Gästen ein besonderes Erlebnis und eine spektakuläre Perspektive auf das Firmengebäude ermöglichen – und genau das ist uns gelungen!

Für den Ponton wurden die vorhandenen Steganlagen mit 28m langen und 2,50m breiten seitlichen Auslegern verlängert, die auf eine über 160m2 grosse Panorama-Bar-Plattform münden. Am äussersten Punkt der Anlage befanden sich die Gäste knapp 50m vom Ufer entfernt und hatten dadurch einen überwältigenden Rundumblick.

Zeitraffer-Video des Aufbaus

Ponton Event BerlinPonton für eine Firmenfeier Berlin Firmenevent Europonton BerlinDie komplette Pontonanlage wurde aus hochtragfähigen JETfloat® Schwimmkörpern erstellt und wird mit einer massiven Verankerung am Grund des Gewässers in Position gehalten. Da sich der Veranstaltungsort leider nicht als Montageort eignete, wurde die komplette Pontonanlage auf einem benachbarten Grundstück in Teilen vormontiert und im Anschluss ca. 300m auf dem Wasserweg zum Zielort transportiert.

Wir freuen uns sehr einen so beeindruckenden Schwimmponton auch einmal in unserer Heimatstadt Berlin präsentieren zu können und danken unserem Kunden für den spannenden Auftrag.

Ponton News Redaktionsleitung bei Google+: Arne Meurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.